Naturschutzstation Biberhof TorgauAktuelles

Werken mit den GTA-Kindern aus Weßnig

Die GTA-Kinder am Werken – Foto: Katja Barth
×
Die GTA-Kinder am Werken – Foto: Katja Barth

Holz schleifen, den Ellergraben und den Großen Teich entdecken oder doch lieber etwas malen?

Am 9. April 2024 konnten sich die GTA-Kinder aus Weßnig aus einem vielfältigen und spannenden Angebot für sich das passende aussuchen. Wer nicht in Werklaune war, erforschte mit Keschern und Becherlupe den Ellergraben, war Teil einer Exkursion am Großen Teich oder ließ seiner Kreativität freien Lauf. Dabei entdeckten die Kids eine Ringelnatter und lernten auch noch etwas über dieses schöne Geschöpf und konnten ebenfalls verschiedene Vogelarten beobachten.

Wir freue uns aufs nächste Mal!

Euer Biberhof-Team

×
Abschleifen einer Holzbank – Foto: Katja Barth
Abschleifen einer Holzbank – Foto: Katja Barth
×
Kreativität in der Malecke – Foto: Katja Barth
Kreativität in der Malecke – Foto: Katja Barth
×
Die Kids am Keschern – Foto: Katja Barth
Die Kids am Keschern – Foto: Katja Barth
×
Auch der Umgang mit dem Werkzeug ist nicht Einfach – Foto: Katja Barth
Auch der Umgang mit dem Werkzeug ist nicht Einfach – Foto: Katja Barth


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!